24h Notruf
+49 (0)4554 222-7
+49 (0)4554 90 19 60
Anfahrt zur Klinik

Informationen und Downloads

Bitte bringen Sie zu jeder Untersuchung in der Klinik und auch in der Fahrpraxis ihren Pferdepass mit.

Liebe Patientenbesitzer,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere Besuchszeiten einschränken müssen. In der Pferdeklinik Wahlstedt finden ganztags Untersuchungen, Operationen und Behandlungen statt, die Ruhe, Zeit und vollste Konzentration unserer Tierärzte und aller Helfer benötigen. Auch die Pflege und Versorgung unserer Patienten im Stall liegt uns sehr am Herzen. All das schaffen wir nur, wenn wir auch die nötige Zeit und Ruhe haben. Sie sind täglich von 16.00-18.00 Uhr herzlich willkommen.

Sie werden regelmäßig durch unsere Tierärzte über Untersuchungen, Behandlungen, Operationen und das Wohlbefinden Ihres Pferdes telefonisch informiert. In der Regel gilt: Je kritischer der Gesundheitszustand Ihres Pferdes, desto enger ist auch der Kontakt. Je nach Patientenaufkommen und Zeitaufwand für die Versorgung unserer Patienten kann es vorkommen, dass dies manchmal erst im Laufe des Tages passiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns immer zuerst um unsere Patienten und dann um das Telefon kümmern. Intensivpatienten haben immer Vorrang. Das heißt, wenn Sie nicht immer früh, als Erstes einen Anruf bekommen, geht es Ihrem Pferd in der Regel gut. Wir bemühen uns, Sie immer zeitnah zu informieren.

Wir bitten auch um Verständnis, dass Sie medizinische Auskünfte über Diagnostik, Behandlungen und/oder den Krankheitsverlauf über Ihr Pferd nur von einem Tierarzt der Klinik erhalten.

In der Pferdeklinik Wahlstedt muss die Behandlung Ihres Pferdes grundsätzlich immer bei Abholung des Pferdes bar oder per EC-Zahlung beglichen werden. Nach individueller Prüfung kann die Bezahlung auch über unsere Verrechnungsstelle stattfinden. Wir wissen, dass unvorhersehbare medizinische Notwendigkeiten bei der Behandlung Ihres Pferdes zu finanziellen Engpässen führen können. In Einzelfällen können wir nach ausführlicher Prüfung Ratenzahlungsmodalitäten anbieten. Wir können diese Ratenzahlung jedoch nicht garantieren. Bitte sprechen Sie immer vor Behandlungen, Operationen, etc. die finanziellen Rahmenbedingungen mit dem behandelnden Tierarzt durch. Wir werden mit Diskretion unser Möglichstes tun, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Download: